Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin

Als amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich vorwiegend mit modernen Hypnosetherapien und der Systemischen Familientherapie.

 

Ich bin zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).

 

Nach vielen Jahren in Vertrieb und Außendienst mittelständischer Unternehmen und der Geschäftsführung eines eigenen Einzelhandelsunternehmens unterstütze ich heute Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen und mögliche Hürden zu überwinden, so dass ihr Leben schöner und gelassener wird. Das macht mir große Freude.

 

Ich lebe und habe meine Praxis in der schönen Eifel in Nettersheim - im Ortsteil Buir - inmitten von Feld, Wald und Wiesen in herrlicher Natur. Vor einigen Jahren bin ich "auf den Hund gekommen", der mir große Freude macht.

 

Auszug meiner Qualifikationen: 

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Systemische Beraterin Akademie Remscheid  www.akademieremscheid.de
  • Zertifizierung bei der DGSF Dt. Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V., Köln www.dgsf.org
  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) www.hypnoseausbildung-seminar.de
  • Medizinische Hypnose bei Traumata
  • Medizinische Hypnose bei Essstörungen
  • Medizinische Hypnose bei Ängste / Phobien + Zwängen
  • Medizinische Hypnose bei Stress, Burnout, Depressionen
  • Medizinische Hypnose bei Schmerzen
  • Hypnoanalyse
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • EMDR - Schmerztherapie
  • Paartherapie
  • seit 2005 Arbeit mit psychisch kranken Menschen SPZ Remscheid gGmbH, Sozialpsychiatrisches Zentrum für psychosoziale Beratung, Rehabilitation und Integration www.spz-remscheid.de   

 


Mein Behandlungsraum